Internet

RTL verliert gegen dsds-news.de

Philipp Klöckner konnte nun einen ersten Erfolg gegen die Klage von RTL verbuchen. Er ist Besitzer des Blogs dsds-news.de und bekam im März eine Klage von RTL aufgrund der Domain. Der Blog ist wohl zurzeit einer der größten und wurde auch 3 Jahre geduldet. Deswegen wurde diese Nachricht auch reichlich in den Medien diskutiert.
Vor dem Landgericht Berlin wurde nun verhandelt ob RTL Rechte an der Domain habe und siehe da: RTL hat diesen Anspruch nicht!
Philipps Anwalt kommentierte das Urteil wie folgt:
RTL hat offenbar die Aussichtslosigkeit der Forderung auf Übertragung der Domain “dsds-news.de” erkannt und keine Argumentation dazu vorgetragen. Konsequent hat das Landgericht Berlin mit Urteil vom 05.06.2009 festgestellt, dass RTL der gegen Philipp Klöckner geltend gemachte Übertragungsanspruch nicht zusteht

Bald wird es noch ein weiteres Verfahren in Köln geben.

Newsartikel auf dsds-news.de