Apple iPhone und iPad Multimedia Technik

iPhone 5: Ist Pegatron der neue Hersteller?

Wie DigiTimes.com berichtet, soll Apple die Produktion des neuen iPhones nicht mehr Foxconn überlassen. Der Foxconn-Konkurrent Pegatron soll von Apple einen Auftrag über 15 Millionen iPhones erhalten haben. Dabei soll es sich um das neue iPhone 5 handeln. Die Auslieferung soll im September 2011 geschehen. Somit wäre eine baldige Enthüllung des neuen Smartphones denkbar.

Welche neuen Features das iPhone 5 bieten soll, ist noch nicht bekannt. Es liegt allerdings auf der Hand, dass Apple den A5-Prozessor ins Gerät integrieren wird. Dieser Prozessor findet bereits im iPad 2 Platz und ermöglicht unter anderem eine bessere Grafikleistung. Außerdem berichtet die Gerüchteküche über einen größeren Display oder einer besseren Kamera. Klarheit werden wir aber wohl erst im Herbst erlangen, wenn Apple das neue Gerät der Welt präsentiert.