Apple Technik

Mac OS X Mountain Lion ab heute erhältlich

Mountain Lion Apple

Man konnte es bereits erahnen: Apple wird das neue Mac-Betriebssystem mit dem Beinamen Mountain Lion heute verfügbar machen. Tim Cook gab dies im heutigen Conference Call bekannt. Im Laufe des Tages wird das Betriebssystem im Mac App Store für 15,99 Euro verfügbar sein. Wir rechnen damit, dass Mountain Lion ab 14-15 Uhr im deutschen Mac App Store einschlagen wird. Genauso war es auch bereits vor gut einem Jahr mit dem Vorgänger Mac OS X Lion.

Apple verschmelzt mit diesem Update weiter das mobile Betriebssystem iOS mit dem Desktop-Betriebssystem Mac OS. So stammen einige Neuerungen wie Notification Center und GameCenter von iPad und iPhone. Wir haben alle großen Mountain Lion Neuerungen bereits vorgestellt: Zu den Mountain Lion Neuerungen.

Aufgepasst: Wenn ihr euren Mac nach dem 11. Juni 2012 gekauft habt, erhaltet ihr das Update kostenlos. Surft dazu diesen Link an.

http://www.apple.com/de/osx/

Passend zum Release hat der amac-buch Verlag auch zwei neue Bücher zum Apple-Betriebssystem im Programm. Für alle Anwender, die bereits mit Lion arbeiten, empfiehlt sich der Titel „Mountain Lion – Alles News auf einen Blick, kompakt und kompetent“ (ISBN: 978-3954310005). Wer von Snow Leopard umsteigt oder noch nie mit einem Mac gearbeitet hat, der sollte einen Blick auf den Titel „OS X Mountain Lion – Das Standardwerk zu Apples Betriebssystem“ (ISBN: 978-3940285966) werfen. Beide Titel sind ab sofort beispielsweise per Amazon oder im iBook-Store von Apple erhältlich.

OS X Mountain Lion – Alle News auf einen Blick – 14,95 Euro (256 Seiten)
OS X Mountain Lion – Das Standardwerk – 34,95 Euro (684 Seiten)

UPDATE: Mountain Lion ist ab sofort im App Store verfügbar!