Games PC Playstation Xbox

GTA 5 Release am 17. September

GTA 5

Spätestens seit der ersten Trailer-Veröffentlichung Ende 2011 wartet die Spiele-Branche gespannt auf einen Releasetermin zum neuesten Grand Theft Auto. Soeben war es soweit und Rockstar Games veröffentlichte den offiziellen Releasetermin zum Spiel. Die Enttäuschung der Fans ist aber dennoch groß.

GTA 5 wird am 17. September 2013 für Xbox 360 und Playstation 3 in den weltweiten Händlerregalen stehen. Damit hat Rockstar Games nun endlich die Bombe platzen lassen. Dennoch sind viele Fans enttäuscht, da bisher von einem Release im Frühjahr 2013 ausgegangen wurde. Im September ist allerdings der Frühling schon einige Zeit vorbei. Im dazugehörigen Facebook-Post sind demnach viele enttäuschte Postings zu lesen.

In GTA 5 verschlägt es den Spieler wieder nach Los Santos. Diesmal will Rockstar Games aber alle Dimensionen sprengen. Die Größe der Spielwelt soll noch größer sein als die von GTA: San Andreas, Red Dead Redemption und GTA IV zusammen. Im Blogpost zum Release schreibt der Publisher: „Wir wissen, dass diese Verschiebung des Releasetermins viele von euch enttäuschen wird. Aber das Warten wird sich lohnen, glaubt uns!“.

Ob der Releasezeitpunkt klug gewählt ist? Laut aktuellen Gerüchten und Insiderinformationen soll spätestens zur E3 2013 der Nachfolger der Xbox 360 und Playstation 3 enthüllt werden. Sollten die Konsolen dann schon im Winter 2013 erscheinen, konkurriert GTA 5 mit den großen neuen Konsolen im Weihnachtsgeschäft 2013. Dennoch sollte das für ein Spiel der Grand Theft Auto-Serie kein großes Problem sein.

Grand Theft Auto V bei Amazon vorbestellen

1 Kommentar

  1. Häh ? wieso konkurriert denn gta 5 dann mit den beiden großen konsolen ??
    Es ist doch für alle Seiten vorteilhaft wenn man passend zum Start der Konsolen auch so einen Blockbuster darauf spielen kann , vermute deswegen hat rockstar auch gta V release in den winter verlegt

Kommentare sind geschlossen.