Games Playstation

Playstation 4 erscheint am 29. November

Playstation-4

Am heutigen Dienstag hielten viele großen Publisher aus der Gaming-Branche ihre gamescom-Pressekonferenzen ab. Unter anderem glänzte Sony soeben mit einer eineinhalbstündigen Pressekonferenz in Köln. Größte Ankündigung hier: Der Releasetermin der Playstation 4.

Die Playstation 4 wird am 29. November 2013 erscheinen. Eine Menge Launch-Titel sind bereits bestätigt. Neu kündigte Sony unter anderem auch Minecraft als Launch-Titel für November an. Somit scheint der Exklusivvertrag zwischen den Minecraft-Entwicklern und Microsoft nun ausgelaufen zu sein und man darf auf weitere Konsolenumsetzungen hoffen.

Die Playstation 4 ist seit geraumer Zeit vorbestellbar und wird in ihrer ersten Ausführung 399 Euro kosten. Damit ist sie rund 100 Euro günstiger als ihr größer Konkurrent, die Xbox One. Microsoft hat bislang noch keinen Releasetermin für seine Konsole veröffentlicht. Allerdings wird das wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.

PlayStation 4 bei Amazon