Games Nintendo

Wii Karaoke U startet im Oktober

Wii Karaoke U Logo

Mit Sing Party für die Nintendo Wii U erschien bereits Ende letzten Jahres ein Karaoke-Spiel für Nintendos neueste Heimkonsole. Dabei soll es aber nicht bleiben, denn im Oktober wird Wii Karaoke U erscheinen. Das gab Nintendo soeben in einer Pressemitteilung bekannt.

Genauer gesagt geht es bereits am 4. Oktober los. Dann erscheint Wii Karaoke U kostenlos im eShop. Das Spiel bietet dabei einen riesigen Katalog mit 1.500 Songs, der in Zukunft auch noch erweitert werden soll. Das Wii U GamePad dient im Spiel gleichzeitig als Katalog, Playlist-Generator und Mikrofon. Alle Wii U-kompatiblen USB-Mikrofone können aber natürlich auch verwendet werden.

Die Anwendung ist zwar kostenlos, aber die Benutzung nicht. Wie Microsoft bei ihrer hauseigenen Karaoke-Anwendung setzt auch Nintendo auf ein Ticket-System. Dabei können folgende Nutzungszeiträume erworben werden:

1 Stunde spielen für 1,99 Euro
24 Stunden spielen für 4,99 Euro
30 Tage spielen für 14,99 Euro

Ohne ein solches Spielzeit-Ticket können aber auch Playlisten erstellt werden und die Kataloge durchsucht werden. Gesungen werden darf aber nicht. Zum Start soll es aber auch ein 1-Stunden-Probeticket geben.

http://wiikaraokeu.nintendo.de