Technik Windows

Windows 10 kostenlos für Tester

windows-10-slide

Am 29. Juli erscheint das neueste Betriebssystem aus dem Hause Microsoft, das auf den Namen Windows 10 hört. Nachdem das ursprüngliche Windows 8 bei vielen Nutzern nicht viel Zuspruch fand, möchte die neueste Version die besten Funktionen aus dem beliebten Windows 7 und der achten Version kombinieren. Interessant ist, dass Microsoft kostenlose Lizenzen der Software verschenkt. Nämlich an alle, die Windows vor Release testen.

In einem Blogpost erklärt der Hersteller, dass alle Mitglieder des Insider-Programms, die den neuesten Build installieren und mit einem gültigen Microsoft-Account verbinden, sich über eine kostenlose Lizenz freuen dürfen. Allerdings ist es Voraussetzung, dass der Nutzer eine gültige Lizenz von Windows 7 oder Windows 8.1 besitzt. Ein Detail, das Microsoft wohl erst vor kurzem noch nachträglich in den Blogpost einfügte.