App Store

Airport Mania App Review

img_0011Wer hätte das gedacht? Auch Flugzeuge haben Gefühle! Glaubst du nicht? Na, dann spiel mal „Airport Mania“. Im Spiel bist Du ein Flughafenbesitzer und musst dafür sorgen, dass die Flugzeuge landen, ausgeladen, repariert, betankt, befüllt und wieder in die Luft geschickt werden. Dabei spielt die Stimmung der kleinen Flugzeuge mit den grossen Kulleraugen die größte Rolle. Denn sind sie nicht zufrieden dann bekommt man am Schluss Punkteabzug und im schlimmsten Fall fliegen die Flieger einfach zum nächsten Flughafen. Nun habt ihr in jedem Level einen neuen Airport, den man nach und nach aufrüsten kann. Ihr könnt neue Landebahnen, Luxusparkplätze, neue Terminals und noch mehr Schnickschnack kaufen. Dann fühlen sich die Flugzeuge wohler und das bedeutet mehr Punkte. Eine Schwierigkeit ist, dass Euer Flugplatz bald aus allen Nähten zu platzen scheint und alle Flugzeuge schnell wieder in die Luft wollen. So spielt ihr langsam alle Level frei und sammelt Auszeichnungen und Pokale für besondere Verdienste.

Junge-Technik App-Review
Testtabelle
Für: IPod Touch und IPhone
Preis: 0,79 €
Release: 25. Februar 2009
Kategorie: Spiele
Größe: 9,8 MB
Grafik: 8/10
Einstieg: 10/10
Langzeitspaß: 7/10
Sound: 8/10
Steuerung: 8/10
Idee: 9/10
Gesamt: 50/60

Fazit: Ein gutes Spiel, das auf den ersten Blick ein wenig kindisch wirkt, dann aber wirklich anspruchsvoll wird, unter der Vorraussetzung, dass man möglichst viele Punkte bekommen will. Für 79 Cent empfehlenswert. (ble)

Jetzt im Appstore kaufen…