Apple iPhone und iPad Multimedia Technik

iPhone 4G mit 720p HD Videoaufzeichnung?

Die neue iPhone Firmware 4.0 bietet Entwicklern viele neue APIs. Diese ermöglichen einfachen Zugriff auf verschiedene Funktionen des Telefons.
In der aktuellen Entwicklerversion des Firmware findet sich nun eine Einstellung, die für aktuelle iPhones nicht brauchbar ist:
AVCaptureSessionPreset640x480
AVCaptureSessionPreset1280x720

Die erste Einstellung entspricht einfachen Video-Aufzeichnungen in VGA-Qualität (640×480 Pixel). Die zweite Option entspricht hingegen schon einer Auflösung von 1280×720 Pixeln (720p, HD-Qualität). Somit könnte es also sein, dass die kommende iPhone Generation HD-Aufzeichnungen zulässt.
Die Sterne stehen gut, da bereits Gerüchte kursieren, dass das iPhone 4G (auch iPhone HD) eine 5 Megapixel-Kamera enthalten soll (Wir berichteten).

Die Vorstellung des neuen iPhones wird wohl auf der WWDC vom 7. bis 11. Juni stattfinden.