Apple Hardware-Tests Technik Testbereich

Test: SwitchEasy Cubes (iPod Nano 5G)

Auch ein iPod möchte geschützt werden! Geschützt vor Dreck, Staub und Stößen. Es gibt eine große Auswahl verschiedenster Taschen für das kleine Musikgerät. Wir stellen euch heute eine davon für den iPod nano 5G vor: Den Cube von SwitchEasy.

Die Hülle um den iPod

Der Cube ist sehr abwechslungsreich. Das Case gibt es nämlich in sieben Farben. Zwei davon bestehen aus Metall. Die anderen sind aus Silikon gefertigt. Auf der Rückseite befinden sich viele kleine Kästchen, die sich in der Silikonausführung sehr weich und angenehm anfühlen. Leider bleibt an der Silikonausführung aber viel Schmutz hängen.

Natürlich hat der Cube viele Öffnungen, damit der iPod bedient werden kann. Auf der Rückseite ist auch Platz für das Mikrofon und die Kamera.

Zum Lieferumfang gehören neben der Hülle auch noch zwei Abdeckungen für den Dock-Anschluss. Dadurch gelangt kein Dreck in den Schlitz. Zusätzlich gibt es noch Schutzfolien für das Display und das Click-Wheel. Diese sogar in doppelter Ausführung! Zu den Schutzfolien gehört noch ein Mikrofasertuch, das das Display zuvor vor Schmutz befreit sowie eine Bedienungsanleitung, die leider nur in englischer Sprache vorliegt.

Preis: 12,99 Euro (14,99 Metallausführung)
Produktseite

FAZIT

Die SwitchEasy Cubes sind sehr schöne Schutzhüllen für den aktuellen iPod nano. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig und das Material fühlt sich gut an. Dazu gibt es auch noch Schutzfolien. Für 13 Euro eine Kaufempfehlung!

Vielen Dank an SwitchEasy für die Bereitstellung eines Testmusters.