Games Handhelds Mac Nintendo PC Playstation Xbox

Keine neuen Guitar Hero Spiele mehr

Schlechte Nachricht für alle Fans von Musikspielen. Activision gab heute bekannt, dass die Guitar Hero-Serie vorerst eingestellt wird. Der für 2011 geplante Guitar Hero Titel wird auch nicht erscheinen.

Mit der großen Flu an Musikspielen seien die Absatzzahlen einfach zu gering um sich am Markt etablieren zu können. Auch die Peripherie (Plastikgitarren etc.) zu den Spielen werden nicht mehr so oft verkauft. Eric Hirshberg, CEO von Activision Publishing, sagt dazu: „Bedenkt man die beträchtlichen Lizenz- und Herstellungskosten in diesem Genre, dann können wir diese Spiele bei der momentanen Wirtschaftslage und Nachfrage einfach nicht mehr gewinnbringend machen.“

via

2 Kommentare

  1. Wirklich mehr als schade. Ich will nur hoffen, ein anderer Publisher/ein anderes Studio hat noch die Möglichkeit, dass Spiel weiterzuveröffentlichen. Vielleicht ergänzt und weiterentwickelt, aber es wäre schade würde Guitar Hero damit sterben.

  2. mmmh das ist ja wirklich jammerschade.habe jedesmal schlaflose nächte gehabt und im laden gestanden nur um immer die erste ausgabe im laden zu bekommen.hoffe doch im geheimsten das diese superserie irgendwann wieder weitergeführt wird

Kommentare sind geschlossen.