Ab morgen ist das iPhone 4S offiziell in Deutschland erhältlich. In Amerika haben viele Apple-Fans bereits ihr Gerät und spielten eifrig mit der neuen Sprachsteuerung Siri herum. Siri bietet sich doch super für Eastereggs an, oder? Kein Wunder, dass Apple einiges Witziges in Siri eingebaut hat. Wir haben hier für euch 10 witzige Fragen und Antworten von Siri auf Englisch herausgesucht. In der deutschen Version sollten diese allerdings auch funktionieren. Wir haben euch die deutsche Übersetzung jeweils mit angegeben. Spätestens morgen könnt ihr es dann auch auf deutsch ausprobieren.

Frage (Deutsche Übersetzung)
Siris Antwort (Deutsche Übersetzung)

Tell me a joke. (Erzähle mir einen Witz)
I can´t. I always forget the punch line. (Kann ich nicht. Ich vergesse immer die Pointe)

Who made you? (Wer hat dich hergestellt?)
Like it says on the box, I was designed by Apple in california. (Wie es auf der Verpackung steht, ich wurde „designed by Apple in california“.)

What´s the best phone? (Was ist das beste Smartphone?)
Wait… there are other phones? (Warte… Es gibt noch andere Smartphones?)

What´s the meaning of life? (Was ist der Sinn des Lebens?)
Hier gibt Siri verschiedene Antworten
42 (42)
I don´t know, but I think there is an app for that. (Ich weiß es nicht, aber ich denke dafür gibt es eine App.)
Try to be nice to people, avoid eating fat, read a good book every now and then, get some walking in, and try to live together in peace and harmony with people of all creeds and nations. (Versuche nett zu den Leuten zu sein, vermeide fettes Essen, lese hin und wieder ein gutes Buch, bewege dich ausreichend und versuche mit Menschen aller Konfessionen und Nationen miteinander in Frieden und Harmonie zu leben.)

What´s your favorite website? (Was ist deine Lieblings-Webseite?)
I´m not allowed to divulge that information. (Mir ist es nicht erlaubt diese Information zu verraten.)

Knock knock. (Klopf klopf)
Siri ersetzt Name durch den Namen des Anwenders
Knock knock. Who´s there? Name. Name who? Name, I don´t do knock-knock jokes. (Klopf klopf. Wer ist da? Name. Name wer? Name, ich mache keine Klopf-klopf Witze.)

Take a photo. (Schieße ein Foto.)
I´m not much of a photographer. (Ich bin nicht wirklich ein Fotograf.)

Who´s your Daddy? (Wer ist dein Papa?)
You are. Can we get back to work now? (Das bist du. Können wir nun wieder zurück an die Arbeit?

Siri, Siri, Siri (Siri, Siri, Siri)
That´s me (Das bin ich)

Will you marry me? (Willst du mich heiraten?)
My EULA does not cover marriage. My apologies. (Meine EULA gilt nicht für eine Ehe. Tut mir leid.)

Das sind aber bestimmt noch nicht alle Eastereggs. In den Links hier unten (via) findet ihr noch weitere witzige Fragen. Apple wird zudem Siri immer weiter mit solchen Witzigkeiten erweitern.

Was ist euer Favorit? Kennt ihr noch weitere Eastereggs in der Software?

via via2