Games Xbox

Xbox Live: YouTube und ZDF Mediathek ab Dezember

Am 6. Dezember stellt Microsoft allen Xbox-Spielern ein neues kostenloses Dashboard-Update zur Verfügung (Wir berichteten). Unter anderem können Gamer dann Spielstände und Profile in einer Cloud sicher speichern und somit überall dabei haben. Außerdem wird das Dashboard komplett umgestaltet und an das von Windows Phone 7 bekannte Kachel-Design angepasst. Damit ist die Xbox noch einfacher mit Kinect steuerbar.

Weitere Features über neue Medieninhalte wurden von Microsoft vor kurzem bekannt gegeben. So wird es möglich sein YouTube-Videos direkt auf seiner Xbox360 anzusehen. Xbox Live Goldmitglieder können dann auf das komplette YouTube-Angebot auf ihrem TV zugreifen. Eine einfache Steuerung per Kinect ist natürlich auch möglich. Aber nicht nur YouTube wird Medieninhalte auf die Xbox360 bringen. Auch die ZDF Mediathek wird im Dashboard-Update enthalten sein. Somit ist es einfach wie noch nie auf die umfangreiche Mediathek per Fernseher zuzugreifen. Alle Sky-Kunden mit SkyGo können zudem auch von neuen Inhalten profitieren: Live Sport Events, Bundesliga Spiele und hunderte Filme sind auf Abruf auf der Konsole verfügbar.

Alle diese neuen Medieninhalte sind genauso wie der Cloud-Speicher für Spielstände nur für Goldmitglieder. Es ist schön zu sehen, dass Microsoft selbst nach Jahren die Xbox noch mit neuen interessanten Funktionen versorgt. Ab 6. Dezember ist das Update verfügbar.

Xbox Live Gold bei Amazon kaufen