Artikel

LOVEFiLM – Filme leihen im Internet

Immer die aktuellsten DVDs und Blu-Rays zu Hause zu haben, kann eine teure Angelegenheit sein. Neue Filme kosten oft über 10 Euro, Blu-Rays noch mehr. Wer allerdings nicht unbedingt alle Filme im Regal stehen haben möchte, kann auch auf eine Online Videothek zurückgreifen. LOVEFiLM, ein Tochterunternehmen von Amazon, bietet einen solchen Service an. Wir schauen uns hier das Angebot der Videothek genauer an.

Das Funktionsprinzip von LOVEFiLM ist sehr simpel: Man legt sich eine Liste mit DVDs oder BluRays an, die einen interessieren und sofort wird einem der erste Film zugeschickt. Diesen darf man nun so lange behalten, wie man will. Schickt man ihn im Rücksendeumschlag wieder zurück, verschickt LOVEFiLM den nächsten Film an euch. Hin- und Rücksendung ist natürlich im Preis enthalten. Ihr müsst also kein Porto zahlen.

Es gibt verschiedene Ausleihpakete, für jeden Geldbeutel und jeden Geschmack. Wer nur wenige Filme ausleiht, für den wird sich eine Flatrate nicht rentieren. Mit den Flatrates könnt ihr so viele Filme ausleihen, wie ihr wollt. Allerdings immer nur einen bzw. zwei gleichzeitig. Bei vielen Paketen bekommt ihr auch noch ein Video-On-Demand Paket dazu. Hiermit könnt ihr aus einer großen Anzahl Filmen auswählen und diese direkt auf eurem Endgerät (PC, iPad, PS3, Xbox360) streamen. Die Auswahl von LOVEFiLM ist sehr groß. Im DVD-Angebot gibt es alle aktuellen Titel und auch der Video-On-Demand Bereich hält einige Perlen bereit.

Wer LOVEFiLM nur einmal testen möchte, der kann jedes der Ausleihpakete ab sofort kostenlos und unverbindlich testen! Es lohnt sich sicher.

Tipp: Heute gibt es bei Amazon für kurze Zeit einen 6 Monate Lovefilm Gutschein zum reduzierten Preis! Interessierte sollten schnell sein: Zu Amazon.de

http://www.lovefilm.de

2 Kommentare

  1. Matthias

    Hallo, Blu-Ray bitte ohne „e“ und die Xbox bietet keinen Stream. Viele Grüsse, Matthias

  2. Hallo,

    der Xbox-Stream ist aber bereits angekündigt. Handelt sich wohl nur noch um Tage, bis es dort endlich auch so weit ist.

    Grüße

Kommentare sind geschlossen.