Internet Multimedia Technik

Spotify Deutschland Start steht kurz bevor

So langsam wird es mit den Musikstreaming-Diensten in Deutschland. Nach simfy und rdio soll nun auch endlich Spotify an den Start gehen. Spotify ist wohl einer der populärsten Musikdienste im Internet. Aus Deutschland ist er bisher aber noch nicht nutzbar.

Wie netzwertig.com berichtet, sollen erste Medienpartner bereits Einladungen zu einer Testversion des Portals bekommen haben. Zudem wird angegeben, dass Spotify am 13. März (Dienstag) in Deutschland erscheinen soll. Sollte dies nicht stimmen, wird der Service laut seriösen Quellen noch vor Ende April online gehen.

Es könnte also wirklich bald so weit sein und Musikfreunde können auf einen weiteren Service im Netz zugreifen. Spotify benötigt zur Benutzung allerdings zwingend einen Facebook-Account. Eine Standardversion mit Werbung könnte wohl kostenlos angeboten werden. Premium-Versionen mit zusätzlichen Diensten sollen nicht über den Preis der anderen Streamingdienste liegen (10 Euro/Monat).

http://www.spotify.com