Games Handhelds Nintendo

E3 2012 – Nintendo Zusammenfassung

Nintendos Pressekonferenz auf der E3 kann man schnell zusammenfassen. Der Konzern aus Japan wollte bei seiner Pressekonferenz lediglich Wii U-Spiele präsentieren. Hardware-Infos wurden bereits am Vortag in einer Nintendo Direct Präsentation bekannt gegeben. Neuigkeiten zum 3DS soll es zudem übermorgen um 3 Uhr in einer weiteren Nintendo Direct Show geben.

– Begonnen wurde mit einer kurzem Einführung in Pikmin 3. Der Titel wird für die Wii U erscheinen. Es gab einen neuen Trailer (YouTube-Link) zu sehen. Neu ist ein Stein-Pikmin.

– Eine schwarze Wii U wurde gezeigt. Außerdem werden zwei Gamepads unterstützt.

– Netflix, Hulu, YouTube und Amazon Video werden das Multimedia-Angebot auf der Wii U sein.

– Das MiiVerse wurde nochmals vertieft. Hierbei kann man Kommentare zu Spielen abgeben. Eine Art soziales Netzwerk für alle Wii U Spiele. Hierfür wird es auch Apps für Smartphones und Browserzugriff geben.

New Super Mario Bros. U wird präsentiert. Dazu gab es aber nur einen Trailer, keinerlei Live-Gameplay (YouTube-Link).

Batman Arkham City: Armored Edition kommt für Wii U und unterstützt viele Features des Gamepads. Dazu gab es einen Trailer (YouTube-Link).

– Für den 3DS und Wii U wird Scribblenauts: Unlimited erscheinen. Dazu ein Trailer (YouTube-Link)!

– In einer kurzen Zusammenfassung folgten weitere Spieleankündigungen: Darksiders 2, Mass Effect 3, Tank! Tank! Tank!, Tekken Tag Tournament 2, Trine 2, Ninja Gaiden 3 und Aliens Colonial Marines.

– Es folgte die Ankündigung von WiiFit U. Auch hierzu gab es wieder nur einen Trailer (YouTube-Link).

Sing ist ein Karaoke-Spiel für die Wii U. Der Songtext wird auf dem Gamepad eingeblendet.

– Kurz geht Nintendo auf die drei 3DS-Spiele New Super Mario Bros. 2, Paper Mario: Sticker Star und Luigis Mansion: New Moon ein. Außerdem folgt die Ankündigung zu einem neuen Castlevania-Spiel, Disney Epic Mickey Power of Illusion und Kingdom Hearts 3D.

– Lego City: Undercover kommt für Wii U und 3DS. Dazu gibt es einen Trailer (YouTube-Link).

– Ubisoft zeigt zudem die bereits bekannten Spiele ZombiU und Just Dance 4 für Wii U.

– Nintendos letzte Ankündigung ist Nintendo Land. Minispiele, die das Gamepad unterstützen in der Umgebung eines Freizeitparks.

Auf unserer Übersichtsseite zur E3 2012 gibt es alle Infos zu allen Pressekonferenzen: Zur E3 2012 Seite.

Nintendo News gibt es bei http://www.npack.de