Games Handhelds Nintendo PC Playstation Xbox

E3 2012 – Ubisoft Zusammenfassung

Da hat sich das lange wachbleiben doch gelohnt! Ubisoft lieferte soeben eine tolle Pressekonferenz mit vielen Neuankündigungen ab. Natürlich gibt es hier wieder unsere kurze Zusammenfassung zur Ubisoft Pressekonferenz auf der E3.

– Die Pressekonferenz startete (unspektakulär) mit der Ankündigung von Just Dance 4 für Wii und Wii U.

– Gleich darauf folgte eine actionreiche und brutale Demo zu Far Cry 3 (YouTube-Link). Ein Release wurde nicht genannt, allerdings erscheint der Titel laut Amazon Anfang September 2012. Der Spieler kämpft u.a. auch gegen Tiger und die Insel wird viele Freiheiten bieten.

– Zu Splinter Cell: Blacklist folgte noch ein komplett neuer Trailer (YouTube-Link).

– Mit Avengers: Battle for Earth zeigt Ubisoft den ersten Wii U-Titel des Abends. Zudem wird das Spiel für Xbox360 erscheinen. Gameplay wurde nicht gezeigt, dafür ein Trailer (YouTube-Link).

Rayman Legends, der Nachfolger zum großartigen Rayman Origins und wird exklusiv für Wii U erscheinen. Präsentiert wurde es anhand einer Live-Demo (YouTube-Link). Bis zu 5 Spieler können dabei mit einer Wii Remote mitspielen. Das Spiel benutzt aber auch einige Funktionen des Wii U-Gamepads (Neigungssensor, Touchscreen).

– Gleich darauf kündigte Ubisoft den nächsten Wii U-Titel an: ZombiU. Das ganze wurde allerdings nur mit einem interessanten Trailer präsentiert (YouTube-Link). Gameplay gab es leider nicht.

– Des weiteren kündigte Ubisoft ein tolles Lineup für die Wii U an: Rabbids Land, Fitness Envolved, Sports Connection, Just Dance 4, Assassins Creed 3 und mehr.

– Daraufhin folgten Eindrücke zu Assassins Creed 3. So gab es neben Live-Gameplay (YouTube-Link) auch einen neuen Trailer (YouTube-Link) zu bestaunen. Man sah wie der Spieler einen Hirsch jagte und daraufhin von einem Wolf angegriffen wird. Außerdem gab es spektakuläre Sprünge über Bäume zu sehen. Des weiteren wurde gezeigt, dass es neben Schnee-Landschaften auch Ereignisse im Sommer gibt. Zudem kämpft man in der Wildnis und in der Stadt.

ShootMania wurde präsentiert. Das ganze ist ein Shooter, der für eSport geeignet ist.

– Daraufhin folgte wohl die Überraschung des Tages. Ubisoft packte ein ganz neues Produkt aus, das mit einem stimmungsvollen Trailer vorgestellt wurde. Daraufhin folgten lange Spielsequenzen. Die Gameplay-Demo sollte man sich auf jeden Fall einmal ansehen (YouTube-Link). Für welche Konsolen der (geheimnisvolle) Titel mit dem Namen Watch_Dogs erscheint ist nicht bekannt. Es könnte sich auch um ein Spiel für die nächste Konsolen-Generation handeln.

Wir freuen uns schon auf die nächsten E3 Pressekonferenzen. Seid bei unseren Tickern dabei und natürlich bekommt ihr auch zu jeder Pressekonferenz eine Zusammenfassung. Viel Spaß!

Zu den E3 Tickern