Hardware-Tests Testbereich

Test: Wavemaster Pure

Auf der Suche nach hochqualitativen In-Ear-Kopfhörern, stößt man schnell auf unzählige Modelle in allen möglichen Preisklassen. Der Hersteller Wavemaster hat mit seinen Pure-Kopfhörern ein typisches Mittelpreis-Gerät im Angebot. Die „Wavemaster Pure“ kosten UVP 39,95 Euro. Wenn die Klangqualität also stimmt und das Design ansprechend ist, könnten Musikliebhaber hier ein gutes Schnäppchen machen. Wir haben die Kopfhörer getestet.

Wavemaster Pure Tasche

Im Lieferumfang der Pure-Kopfhörer befindet sich neben den eigentlichen Kopfhörern noch Silikon-Ohrpolster in verschiedenen Größen, die einfach ausgetauscht werden können. Des weiteren gibt es noch eine kleine Transporttasche für die Kopfhörer mit einem „Wavemaster“-Aufdruck. Diese kann per Reißverschluss geöffnet werden und im Inneren finden sich zwei Fächer in denen die Kopfhörer Platz haben.

Vor der eigentlichen Benutzung sollte die richtigen Silikon-Ohrpads ausgewählt werden. Nur, wenn die Kopfhörer gut im Ohr sitzen, ist eine satte Klangwiedergabe auch möglich und der Bass-Klang wird klar wahrgenommen. Das Plastik-Kabel der Wavemaster Pure ist schwarz. Die Kopfhörer an sich haben allerdings einige silberne Elemente eingesetzt. Die Kabellänge mit rund 1,2 m sollte auch ausreichend sein. Mit rund 13 g sind die Ohrhörer zudem auch sehr leicht und sitzen gut im Ohr.

Die Klangqualität der Wavemaster Pure weiß durchaus zu überzeugen. Mit einem großen Frequenzbereich von 20 – 20.000 Hz klingen sowohl hohe als auch tiefe Töne klar und ausgewogen. Auch Stimmwiedergaben bei Telefonaten oder Podcasts sind durchaus auf hohem Niveau. Vor allem fällt allerdings der satte Bass auf, den die Kopfhörer in eure Ohren zaubern können.

Wavemaster Pure

Verarbeitet sind die Wavemaster Pure ebenfalls sehr gut. Der 3,5mm Klinken-Stecker ist vergoldet und das Kabel wirkt robust, aber nicht zu dick. Auch die mitgelieferte Tasche ist eine sinnvolle Beigabe zum Paket und schützt die In-Ear-Kopfhörer beim Transport.

FAZIT

Die Wavemaster Pure In-Ear-Kopfhörer überzeugen dank guter Verarbeitung und einer tollen Klangwiedergabe. Im Lieferumfang gibt es zudem austauschbare Ohrpads für jede Ohrgröße und eine gut verarbeitete Tasche zum Transport und zur Aufbewahrung der Kopfhörer. Wer nicht zu viel Geld für In-Ear-Kopfhörer ausgeben möchte, aber ein solides Produkt sucht, wird mit den Wavemaster Pure-Ohrhörern in jedem Fall glücklich.

UVP:
39,99 Euro

Lieferumfang:
PURE Kopfhörer, drei Silikon-Ohrpad-Paare in verschiedenen Größen, Bedienungsanleitung deutsch/englisch, Transporttasche

Wavemaster Pure bei Amazon.de
Offizielle Produktseite