Games Xbox

Assassin’s Creed 2 kostenlos für Xbox Live Gold

Auf der E3 kündigte Microsoft an, dass alle Xbox Live Gold-Mitglieder ab sofort alle zwei Wochen neue Gratis-Spiele herunterladen können. Das neue Konzept erinnerte stark an Sonys Playstation Plus-Programm, bei dem jeden Monat neue große Playstation-Spiele kostenlos für monatlich zahlende Kunden angeboten werden.

Für die nächsten zwei Wochen gibt es nun den ersten Blockbuster für alle Gold-Mitglieder. Assassin’s Creed 2, das zwar bereits 2009 erschien, aber überdurchschnittlich gute Wertungen erhielt, steht nun für die nächsten zwei Wochen kostenlos zum Download zur Verfügung. Nach den zwei Wochen kann das Spiel aber natürlich weiter gespielt werden, wenn es sich noch auf eurer Xbox-Festplatte befindet. Anfang August gibt es dann das nächste Gratis-Spiel für zahlende Gold-Mitglieder. Um welches es sich handeln wird, ist noch geheim. Allerdings kündigte Microsoft auf der E3 auch bereits an, dass Halo 3 in nächster Zeit ins Gratis-Programm aufgenommen wird.

Gleichzeitig dazu startet heute auch ein Assassin’s Creed-Ausverkauf. Diverse Add-Ons zu den Spielen sowie der Brotherhood- und Revelations-Teil, wurden vorübergehend im Preis gesenkt.