Games Handhelds iPhone und iPad Multimedia

Transport Tycoon für iOS und Android angekündigt

Der Computerspiele-Entwickler Chris Sawyer sollte Simulations-Fans bekannt sein. Er ist der Kopf hinter den erfolgreichen Videospiel-Serien RollerCoaster Tycoon und Transport Tycoon. Letztere wird nun auch bald für mobile Geräte erhältlich sein.

Auf der offiziellen Webseite zu Transport Tycoon gibt es neben einem kurzen Trailer auch den Hinweis, dass die Simulation noch dieses Jahr für iOS und Android erscheinen wird. Der Klassiker von 1994 soll dabei möglich originalgetreu an die mobilen Touchscreens angepasst werden. Ob es sich bei dem fertigen Spiel dann um eine reguläre Kauf-App handelt oder ob das Spiel nach dem „Free-to-Play-Konzept“ angeboten wird, ist bislang noch nicht bekannt.

Einen festen Releasetermin für die Simulation gibt es ebenfalls leider noch nicht. Laut Eurogamer soll das Spiel aber erst gegen Ende des Jahres erscheinen. Vielleicht kann man dann 2014 auch auf eine Umsetzung der beliebten Roller Coaster Tycoon-Serie für iPhone und iPad hoffen. Vorausgesetzt Transport Tycoon wird von den mobilen Zockern gut aufgenommen.

http://www.transporttycoon.com/

Bildquelle: Screenshot