Games Mac PC Xbox

Tropico 5 für 2014 angekündigt

Mit einem kurzen Teaser-Trailer kündigt der Publisher kalypso media heute Tropico 5 an. Der neueste Teil der Wirtschaftssimulation wird 2014 erscheinen.

Entwickelt wird das Spiel wieder von Haemimont Studios, die bereits für die letzten beiden Tropico-Spiele verantwortlich waren. Größte Neuerung in Tropico 5 ist der kompetitive und kooperative Multiplayermodus für bis zu 4 Spieler. Diese können ihre Nationen auf einer gemeinsamen Multiplayer-Karte aufbauen und dann gegenseitig mit Gütern handeln oder sich den Krieg erklären. Auch neue Wirtschaftssysteme können vom Spieler genutzt werden. Im neuesten Tropico-Teil soll eine Handelsflotte aufgebaut werden können.

Ein genauer Releasezeitraum für Tropico 5 steht noch nicht fest. Erscheinen wird der Titel wieder für Xbox 360, PC, Mac und Linux. Eine Version für Next-Generation-Konsolen wie die Xbox One ist leider auch (noch) nicht angekündigt.