Apple Linux Multimedia Technik Windows

Netflix startet im September in Deutschland

Bereits seit Ende Mai ist bekannt, dass Netflix auch bald nach Deutschland kommen wird. Netflix ist ein Streaming-Anbieter für Filme und Serien und überzeugt beispielsweise in den USA mit einem breiten Angebot und nützlichen Features. Der Start des Services ist dieses Jahr nun sogar noch früher als erwartet.

Im aktuellsten Geschäftsbericht wird der Start hierzulande auf September datiert. Daneben startet der Dienst gleichzeitig in Österreich, der Schweiz, Frankreich, Belgien und Luxemburg. Außerdem konnte Netflix vermelden, dass derzeit über 50 Millionen Kunden monatlich ihren Streaming-Betrag zahlen.

Wie viel deutsche Serienfans für Netflix zahlen müssen, ist noch nicht bekannt. Spannend wird vor allem, mit welchem Sortiment der Anbieter im September dann an den Start geht. Hier könnte er im Vergleich zu den derzeitigen Anbietern wie Amazon Instant Video oder Watchever den entscheidenden Vorteil haben. Sollte Netflix angebotsmäßig nur gleichauf liegen, wäre die Enttäuschung groß.