Games Mac PC Playstation Xbox

Neues Bioshock im Anmarsch?

Die Sterne für ein neues Bioshock-Spiel stehen gut. Hinweise darauf liefert ein neuer Tweet von Publisher 2K Games.

Darin enthalten ist ein verwaschenes Bild, das ein Plakat zu Eve’s Garden zeigt. Dazu der Text „Oooo, what COULD this mean?!“. Na, was könnte das wohl bedeuten? Die Einrichtung war ein exotisches Striplokal in vergangenen Serienteilen. Es scheint also als würde ein neues Bioshock-Spiel in den Startlöchern stehen. Eine Enthüllung auf der gamescom 2014 in Köln in wenigen Wochen könnte sich anbieten.

Zuletzt erschien Bioshock Infinite im März 2013, also vor weit über einem Jahr. Das Spiel erhielt Traumwertungen (94% Durchschnitt). Erstmals wagten sich die Entwickler dabei aus den Tiefen des Ozeans hinaus und es ging hinauf in windige Höhen. Ob es in einem potentiellen vierten Teil wieder zurück ins Meer geht, steht noch in den Sternen.

Vielleicht ist die Ankündigung aber auch etwas unspektakulärer und uns erwartet lediglich eine Neuauflage der alten Teile auf den neuen Konsolen? Vieles wäre denkbar. Ein ganz neuer Teil würde aber am meisten überraschen. In wenigen Wochen sollten wir schlauer sein.