Games Nintendo

Mario Kart 8 DLC bestätigt

Erst letzte Woche gab es noch Gerüchte über Download Content zu Mario Kart 8 und heute kündigte Nintendo auch schon die ersten zwei Pakete an. Unter anderem wird Link aus The Legend of Zelda erstmals einen Auftritt in dem Fun-Racer haben.

Insgesamt wird es nun erstmal zwei Pakete geben. Das erste erscheint im November 2014 und das andere im Mai 2015. Einzeln kosten die Downloads jeweils 8,00 Euro. Wer sich zum Kauf von beiden Content-Updates entscheidet, zahlt für die zwei nur 12,00 Euro. Insgesamt gibt es so 16 neue Strecken. Darunter Klassiker wie „Warios Goldmine“ aus dem Wii-Ableger aber auch ganz neue Kreationen aus der Animal Crossing-Welt. Auch neue Karts sind in den Paketen enthalten.

Bereits jetzt kann der DLC im eShop von Nintendo vorbestellt werden. Außerdem gibt es ab heute den Mercedes-DLC kostenlos für alle Besitzer von Mario Kart 8. Dieser ist nach dem Update verfügbar, das automatisch heruntergeladen wird, wenn ihr das Spiel startet.

Übersicht der Download-Pakete

Paket 1:
The Legend of Zelda X Mario Kart 8
Erscheinungstermin: November 2014
Preis: 8,00 Euro
Inhalt:
3 neue Charaktere (Tanuki-Mario, Katzen-Peach, Link)
4 neue Karts
8 neue Rennstrecken

Paket 2:
Animal Crossing X Mario Kart 8
Erscheinungstermin: Mai 2015
Preis: 8,00 Euro
Inhalt:
3 neue Charaktere (Melinda, Dorfbewohner, Knochen-Bowser)
4 neue Karts
8 neue Rennstrecken

Bundle aus Paket 1 + 2:
Preis: 12,00 Euro
Inhalt:
6 neue Charaktere (Tanuki-Mario, Katzen-Peach, Link, Melinda, Dorfbewohner, Knochen-Bowser)
8 neue Karts
16 neue Rennstrecken

Mario Kart 8 DLC