Games Mac PC

Minecraft 1.8 Pre-Release verfügbar

Das nächste große Minecraft-Update steht an. Minecraft 1.8 ist ab sofort als Pre-Release Download verfügbar. Aber was ist neu im Update? Über 300 Tage Arbeit sollen laut Entwickler Mojang in der Aktualisierung stecken. Man darf also einiges erwarten.

Über 10 neue Blöcke und Gegenstände sind im Update enthalten außerdem gibt es einige neue Kommandos für den Chat und viele Fehler wurden behoben. Es gibt ein neues Achievement, neue Welt-Typen sowie neue Statistiken. Den gesamten Changelog gibt es auf der Webseite von Mojang.

Im Minecraft Launcher könnt ihr Entwicklerversionen aktivieren und dann bereits das Update 1.8 downloaden und ausprobieren. Aktuell ist die Version noch im Beta-Stadium, das heißt es kann hier und da noch einen kleinen Fehler geben. Viel schief laufen sollte aber nicht mehr, denn am 02. September soll das Update dann final an alle Minecraft-Fans ausgespielt werden.