Games gamescom Playstation Xbox

Preview-Show zu Metal Gear Solid 5 in Köln

Nächste Woche startet die gamescom und auch Konami wird vor Ort sein. Am Stand des Publishers wird es Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain sowie Pro Evolution Soccer 2015 zu sehen geben. Gerade Fans von Solid Snake sollten sich aber ein Event am Mittwoch bereits vormerken.

Am besagten Mittwoch (13. August) wird Hideo Kojima persönlich 1.600 Gästen einen Einblick in das Spiel geben. Das Event ist öffentlich und der Eintritt ist frei. Einlass ist bereits ab 18:30, Beginn der Veranstaltung um 20:00 Uhr. Stattfinden wird es im Musical Dome in Köln.

Der Einlass erfolgt logischerweise solange, bis alle Plätze voll sind. MGS-Cosplayer erhalten einen bevorzugten Einlass. Zutritt zur Veranstaltung ist erst ab 18 Jahren möglich. Wer nicht vor Ort sein kann und das Event trotzdem gerne verfolgen möchte, kann dies auch auf Konamis Twitch-Kanal tun.