Games iPhone und iPad Multimedia

SimCity BuildIt für iOS und Android

Das nächste SimCity Spiel kommt für mobile Geräte. Electronic Arts kündigte SimCity BuildIt für iOS und Android an. Wie in den vorherigen Titeln wird es im neuen mobilen Ableger möglich sein, Städte zu bauen.

Bis auf drei Screenshots hat der Publisher noch keine großartigen Infos zum Spiel veröffentlicht. Bisher ist lediglich bekannt, dass die Städteplanung mit typischen Gesten der Touch-Geräte vonstattengehen wird. Keine große Überraschung. EA verspricht dazu noch unzählige Gebäudetypen und schicke 3D-Grafiken.

Ob der Titel Free-to-Play sein wird oder ob es sich um ein Festpreis-Spiel handelt, ist noch nicht klar. Auch ein Releasetermin ist noch nicht bekannt. Der erste Auftritt von SimCity in den App Stores ist es allerdings nicht. Bereits 2010 kam SimCity Deluxe für iPad auf den Markt.