Artikel Tipps und Tricks

Google Chrome: Neues Profil-Menü deaktivieren

Unbemerkt aktualisiert sich der Webbrowser Google Chrome auf den Computern vieler Nutzer. Das neueste Update 39 ist ab sofort verfügbar und installiert automatisch ein neues Menü in die rechte obere Ecke, mit dem man leicht Profile wechseln kann. Wer dieses Menü zum Profilwechsel nicht sehen und wieder die gewohnt alte Umgebung nutzen möchte, kann unsere Anleitung zum Deaktivieren des neuen Profil-Menüs nutzen.

Folgende Schritte sind nötig um das Menü zu deaktivieren:

      1. Gebe folgende Adresse in der Adressleiste ein:
      chrome://flags/#enable-new-avatar-menu
      2. Stellt die Einstellung auf „Deaktiviert“ und startet Chrome den Browser neu

chrome user menu deaktivieren

Schon sollte das Menü in der rechten oberen Ecke verschwunden sein. Andererseits ist es aber vielleicht auch eine ganz nette neue Funktion, wenn ihr einen Browser mit mehreren Nutzern verwendet. So kann jeder User auf seine individuellen Einstellungen zurückgreifen. Am Ende ist es wohl Geschmacksache.