Games PC

GTA 5 PC Preload ab sofort möglich

GTA-Fans, die nur einen PC ihr Eigen nennen, mussten die letzten Monate sehr geduldig sein. Grand Theft Auto 5 erschien bereits Ende 2013 für Xbox 360 und Playstation 3 und im Jahr 2014 erschien eine Neuauflage für die Xbox One und Playstation 4. Jetzt im Jahr 2015 ist es nach einigen Verschiebungen des Releasetermins aber endlich soweit und das Gangster-Spiel der Superlative kommt auf den PC. Am 14. April geht es auf dieser Plattform los und wer vorbestellt, kann ab sofort schon den Download der Installationsdatei starten.

Ihr müsst das Spiel entweder auf Steam oder im Rockstar Warehouse vorbestellt haben. Dann könnt ihr seit gestern den Download starten. Der frühe Download kann sich durchaus auszahlen, denn die ersten Nutzer berichten von Downloadgrößen über 60 Gigabyte. Je nach DSL-Geschwindigkeit wird der Download bei einigen Spielern also durchaus sogar mehrere Tage benötigen. Dank des PC-Preloads kann man dann aber pünktlich zum 14. April mit dem Spielen beginnen. Als besondereres Feature verspricht die PC-Version eine Grafikleistung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde. Mit der nötigen Hardware in seinem PC, kann man also so flüssig wie nie durch Los Santos fahren. Wie das Spiel mit 60fps aussieht, gibt es auch bereits in einem Trailer zu bestaunen.

Supportartikel zum Preload
GTA 5 für PC bei Amazon