Apple iPhone und iPad Multimedia Technik Wearables

Workflow mit umfangreichem Apple Watch Update

Die App Workflow bietet die Möglichkeit, unzählige Aktionen zu sogenannten „Workflows“ zu kombinieren. Vergleichbar ist es beispielsweise mit dem Automator für Mac. Jetzt ist ein umfangreiches Update mit Apple Watch Unterstützung erhältlich.

Damit gibt es nun über 200 Aktionen, die mit der Apple Watch funktionieren und direkt vom Handgelenk ausgelöst werden können. Beispiele gefällig? Direkt eine bestimmte Mail senden, Artikel lesen, Kalender verwalten, eine bestimmte Playlist abspielen, QR-Codes generieren, Erinnerungen hinzufügen, Audio aufnehmen oder bestimmte Shops in der Umgebung finden. Die Möglichkeiten sind gewohnt vielfältig.

Erstellte Workflows werden direkt auf der Uhr erscheinen und von dort auch auslösbar sein, außer sie benötigen das Öffnen von anderen Apps. Das Update ist ab sofort erhältlich und sollte bald im App Store aufschlagen. Dann könnt ihr es auch direkt herunterladen und eure Watch-Workflows erstellen. Eine erste Übersicht über die Möglichkeiten gibt es auch auf der offiziellen Webseite.

Workflow im App Store