Apple Multimedia Technik Wearables

Erstes Apple Watch Update veröffentlicht

Die Apple Watch ist nun fast einen Monat erhältlich und heute Abend spendiert der Konzern aus Cupertino allen Erstkäufern das erste kleine Update. Version 1.0.1 des Watch OS enthält vor allem Fehlerbehebungen und Verbesserungen.

So soll unter anderem die Startzeit von Apps spürbar verbessert worden sein. Auch bei Siri, den Gesundheitsfunktionen und Bedienungshilfen gibt es bessere Performance. Die neuen Emojis, die Apple mit iOS 8.3 auf iPhone und iPad brachte, werden nun auch auf der Uhr angezeigt und es gibt einige neue Sprachen wie Schwedisch, Russisch oder Türkisch. Das Update wird über die Apple Watch App auf dem iPhone installiert. Dazu muss die Uhr mit dem iPhone kabellos verbunden sein, mindestens 50% Akku haben und mit dem Netzteil verbunden sein. Der Download der Aktualisierung beträgt knapp über 50 MB.

Das nächste richtig große Watch OS-Update wird nach der WWDC 2015 erwartet. Die Apple Entwicklerkonferenz startet in gut 3 Wochen und wird neben iOS 9 und einem neuen Mac OS auch viele Neuigkeiten zur Uhr bieten.

apple watch update