Games Nintendo

E3 2015 – Nintendo Zusammenfassung

Auch Nintendo war gestern endlich wieder am Zug. Die jährliche Pressekonferenz zur E3 hielt der japanische Publisher wieder als digitales Event in einem Video ab. Bisher stießen die Ankündigungen aber nur auf gemischte Gefühle. Einige interessante Spiele für Wii U- und 3DS-Anhänger waren aber allemal dabei. Wir haben hier eine Übersicht für euch mit allen Spielen und den passenden Trailern aus dem gestrigen Event.

– Den Beginn macht das bereits letztes Jahr angekündigte Star Fox. Der Titel heißt nun Star Fox Zero und wird in Zusammenarbeit mit Platinum Games entwickelt. Mit dem Gamepad der Wii U könnt ihr direkt aus Cockpit-Perspektive fliegen. Siehe dazu diesen Trailer.

– Skylanders bietet nun auch Nintendo Charaktere.

– Hyrule Warriors Legends ist ein 3DS Ableger, des gleichnamigen Wii U-Spiels. Kommt zum 1. Quartal 2016 (Trailer).

– Metroid Prime Federation Force wurde für den 3DS angekündigt. Der Trailer zeigt erstes Gameplay. Der Titel ist leider wohl nicht das nächste große erwartete Metroid-Spiel und kommt erst 2016.

Neues Video zu Xenoblade Chronicles X. Das Rollenspiel kommt im Dezember 2015.

– Animal Crossing bekommt ein eigenes Party-Brettspiel mit Amiibo-Figuren. Dieses Festival seht ihr in diesem Video.

– Happy Home Designer kommt ebenfalls aus dem Animal Crossing-Franchise und bietet euch Möglichkeiten Häuser und mehr zu gestalten.

– Fire Emblem Fates für den 3DS kommt 2016 (Trailer).

– Yoshis Wooly World hat einen Releasetermin: 26. Juni schon.

– Das Anime-Rollenspiel Yo-Kai Watch kommt auch zu uns.

– Mario & Luigi: Paper Jam Bros. verbindet die beiden Serien „Mario & Luigi“ und „Paper Mario“. Im Frühjahr 2016 für den 3DS (Trailer).

– Mario Tennis Ultra Smash ist eben ein neues Tennis-Spiel mit Mario für die Wii U. Kommt schon Ende des Jahres (Trailer).

– Super Mario Maker kommt in einer speziellen Box mit umfangreicher Broschüre und Amiibo-Support. Der Release wird am 11. September sein (E3 Video).

– The Legend of Zelda: Tri Force Heroes zu guter Letzt. Bietet kooperatives Gameplay für bis zu vier Spieler im 4. Quartal 2015 für den 3DS (E3 Video).

Nochmal alles nachschauen? Die 50 Minuten des Events gibt es auch bei YouTube.