Games gamescom

gamescom 2015: Karten werden knapp

Seit letztem Jahr begrenzt der Veranstalter der gamescom in Köln die Karten und verkauft sie speziell für einzelne Tage, um Besucherströme besser leiten zu können. Wer einen Besuch der größten Spielemesse Europas im August plant, sollte sich aber für den Ticketkauf beeilen. Für Besucher sind die Karten im Online Shop nach Samstag jetzt auch für Freitag ausverkauft.

Somit sind nur noch wenige Restkarten für Donnerstag und Sonntag im Online-Ticketshop erhältlich. Wer dennoch aber an den anderen Tagen die Messe besuchen möchte, hat noch zwei Möglichkeiten. Zum einen bietet Saturn noch Restkarten an, allerdings nur solange der Vorrat reicht. Oder man nutzt die sogenannten Nachmittagstickets für Freitag und Samstag. Diese erlauben einen Einlass ab ca. 14 Uhr. Allerdings muss man hierfür noch Wartezeiten einplanen, da der Einlass je nach aktueller Besucherlage erfolgt. Diese Tickets sind auch noch am Messegelände verfügbar.

Zum Ticketshop gelangt ihr hier. Die gamescom 2015 findet in Köln vom 5. bis 8. August statt. Am 5. August ist die Messe allerdings nur für Fachbesucher geöffnet.

Quelle: Pressemitteilung