Apple Technik Windows

Instagram nun mit besserer Auflösung

Instagram wächst und wächst und ist wohl eines der beliebtesten sozialen Netzwerke der aktuellen Zeit. Dennoch hat sich technisch beim Dienst wenig getan. Die hochgeladenen Fotos waren bisher nur in einer Auflösung von 640 x 640 Pixeln verfügbar. Das mag zum ersten Release des Dienstes noch zeitgemäß gewesen sein, ist Jahre später aber nicht mehr optimal.

Ab heute wird allerdings der Support für 1080 x 1080 Pixel-Fotos ausgerollt. Somit sollten eure Uploads ab heute noch schärfer aussehen. Instagram Mitgründer Mike Krieger gab diese Aktualisierung gerade per Twitter bekannt. Allerdings steht kein App-Update zur Verfügung. Die Änderung scheint also serverseitig von Instagram eingespielt werden. Jetzt steht also nur noch eine Verbesserung der Videoqualität an.

https://twitter.com/mikeyk/status/618117569820663808