Games Playstation Xbox

GTA 5 Editor auch für Xbox One und PS4

Der Rockstar Editor ist bisher noch ein Alleinstellungsmerkmal der PC-Version von Grand Theft Auto 5. Allerdings nur noch bis September, denn dann bringt Rockstar den Editor auch in einem Update für die Versionen der Xbox One und PS4 auf den Markt.

Der Editor wird dann zusätzlich mit neuen Funktionen erweitert, die dann auf allen drei Plattformen (PC, Xbox One & PS4) verfügbar sein werden. Dies wäre zum Beispiel eine Umgebungsgeräusche und Soundeffekt-Bibliothek mit der man seine Videoclips noch lebendiger gestalten kann. Der Regisseur-Modus erhält eine größere Minikarte mit neuen Optionen und es gibt neue Bearbeitungsoptionen für effizienteres Arbeiten und neue Schriftarten.

Einen genauen Termin für das neue Update gibt es noch nicht. Irgendwann im September soll es soweit sein. Des Weiteren soll das nächste Update neue Gameplay-Optionen für GTA Online enthalten. Genaue Details will Rockstar hierzu in Zukunft verraten.