Games PC Playstation Xbox

Mad Max Konsolenversion mit 1080p

Diesen Dienstag erscheint Mad Max für die Xbox One, Playstation 4 und für PC. Passend dazu hat Senior-Producer John Fuller mit GamingBolt ein Interview geführt und einige neue Details zum Spiel bekannt gegeben.

Die wohl spannendste Information ist, dass das Spiel in vollen 1080p laufen wird. Sowohl auf der Xbox One als auch auf der Playstation 4. Gerade bei der Xbox gab es in der Vergangenheit ja immer wieder Überraschungen mit schwächeren Auflösungen als die Playstation-Version. Bei Mad Max wird es einen solchen Unterschied nicht geben. Leider wurde aber nicht in Erfahrung gebracht mit wie vielen Bildern pro Sekunde das Spiel läuft.

Auch zur Spielwelt hat Fuller ein Wort verloren. Diese soll fast unendlich groß sein. Jedenfalls soll sich das für den Spieler so anfühlen. Die eigentliche Spielwelt ist nämlich noch von einem weitläufigen großem „Nichts“ („Big Nothing“) umgeben, das mit tristen Wüsten und Sandstürmen gefüllt wird. Auch hier kann der Spieler unterwegs sein, wird aber nie ein Ende erreichen. Eher dreht er gelangweilt wieder um oder Mad Max stirbt.