Apple Technik

Facebook Messenger ermöglicht Telefon-Konferenzen

Facebook stattet seinen Messenger in regelmäßigen Abständen mit neuen Funktionen aus. Erst vor Kurzem wurde ein umfangreicher Support für sogenannte Bots angekündigt. Nun wurde die Möglichkeit mit mehreren Teilnehmern gleichzeitig zu telefonieren freigeschaltet.

Die Telefonie-Funktion ist schon länger im Messenger integriert. Nun können auch ganze Gruppen angerufen werden. Dazu tauchte ein neues Icon bei Gruppenchats auf. Theoretisch können bis zu 50 Nutzer gleichzeitig miteinander reden.

Das Update sollte in kurzer Zeit für alle Nutzer der Android- und iOS-Version zur Verfügung stehen. Facebook rollt das Update wieder schrittweise aus wodurch noch nicht alle Nutzer sofort den Button sehen. Bald werdet ihr aber auch sicher in den Genuss von Konferenzschaltungen kommen.