Apple iPhone und iPad Multimedia Technik

iPhone 7 wohl mit Schnellladefunktion

Keine Woche ohne neue iPhone-Gerüchte. Kein Wunder, denn Anfang September wird Apple wohl die neue iPhone-Generation ankündigen. Nun ist ein vermeintliches neues Bauteil aus dem iPhone 7 geleaked worden.

Das neue Bauteil soll eine Schnellladefunktion im iPhone 7 bestätigen. Mit dem neuen Bauteil soll das Gerät mit bis zu 5 Volt und 2 Ampere geladen werden können. Der Leaker auf Twitter beruft sich bei diesen Informationen auf eine unbekannte Quelle. Bisher werden die iPhones mit 1 Ampere geladen. Somit könnte sich die Ladezeit um die Hälfte verkürzen.

Es wäre keine große Überraschung, wenn Apple beim neuen iPhone Neuerungen beim Akku präsentiert. Die Akkulaufzeit ist nach wie vor einer der größten Kritikpunkte an Apples Smartphone.

Interessanter wird es schon, welchen Namen das neue Gerät bekommen wird. Weitere Leaks scheinen zu bestätigen, dass sich am Gehäuse des Telefons nichts großartig verändern wird. Somit könnte auch ein Sprung auf ein „richtiges“ iPhone 7 ausbleiben und wir begnügen uns mit einem iPhone 6SE.