iPhone und iPad Multimedia Tipps und Tricks

iOS 10: Bei Anheben Bildschirmaktivierung deaktivieren

Seit gestern ist iOS 10 erhältlich und Nutzer auf der ganzen Welt können die neuesten Funktionen nutzen, die Apple für iPhone und iPad entwickelt hat. Eine neue Funktion ist, dass das iPhone beim Anheben vom Tisch automatisch den Display aktiviert. Allerdings kann diese Funktion auch nervig sein. Trägt man das Handy viel in der Hand, aktiviert sich der Display unregelmäßig immer wieder. Oder man möchte einfach Akku sparen und unnötige Displayaktivierungen vermeiden. Auch dann ist es lohnenswert, die Funktion auszuschalten. Hier zeigen wir, wie es geht.

1. Zunächst müssen sie in die Einstellungen von iOS navigieren.

2. Klicken Sie hier auf „Anzeige & Helligkeit“.

3. Hier finden sich der Schalter zu „Bei Anheben aktivieren“. Deaktivieren Sie diesen Schalter.

Schon geht das iPhone nicht mehr automatisch an, wenn sie es bewegen. Hier haben wir die Anleitung auch noch als Gif-Video:

bei-anheben-aktivieren

1 Kommentar

  1. Also…wer nicht selbst auf die Idee gekommen wäre, an der beschriebenen Stelle nach einen entsprechenden Option zu suchen, der braucht auch kein Smartphone. PS… wie genau schaltet man das Iphone nochmal an 😉

Kommentare sind geschlossen.