Games PC

Civilization VI: Gathering Storm angekündigt

Civilization VI bekommt ein neues großes Add-On. Publisher 2K und Firaxis Games haben nun die Erweiterung Gathering Storm angekündigt, die bereits am 14. Februar 2019 für das rundenbasierte Strategiespiel erscheinen wird.

Mit der neuen Erweiterung halten Geologie und Klimaforschung Einzug in das Spiel. Dazu gibt es brandneuen Umwelteffekte, Technikprojekte, Energie und verbrauchbare Ressourcen sowie den Weltkongress und einen neuen Diplomatiesieg. Auch gibt es das neue Zeitalter „Zukunft“ sowie neun neue Anführer aus acht neuen Zivilisationen und einige weitere Inhalte.

Zum Release am 14. Februar 2019 wird das Add-On erstmal nur für Windows erhältlich sein. Ob und wann die Versionen für Nintendo Switch, Mac, Linux und iOS die Erweiterung erhalten, ist noch nicht bekannt.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.